Titan Company Ltd – Quartalsaktualisierung – Q4 GJ22 |EquityBulls

2022-05-09 08:46:39 By : Mr. Steven Liu

Das Unternehmen schloss das Quartal mit einer zufriedenstellenden Note ab, obwohl das vierte Quartal des Geschäftsjahres 22 zweimal unterbrochen wurde – zuerst aufgrund der teilweisen Sperrungen, die durch die Omicron-Welle im Januar verursacht wurden, und erneut im Monat März, in dem die Verbraucherstimmung aufgrund (a) eines starken Anstiegs und negativ beeinflusst wurde Volatilität der Goldpreise und (b) Unsicherheit aufgrund einer fragilen weltpolitischen Situation.Die zugrunde liegende Nachfrage war in allen Geschäftsbereichen weiterhin stark, wobei die meisten Segmente ein Wachstum im Jahresvergleich gegenüber einer sehr starken Basis im Q4 GJ21 verzeichneten.Die Netzwerkerweiterung und Kampagnen sind in Erwartung eines optimistischen Q1 GJ23 weiter gut vorangekommen, das nach einer Lücke von zwei Jahren der Sperrung im gleichen Zeitraum voraussichtlich normal sein wird.Die Jewellery Division beendete das volatile Quartal mit einer flachen Note über einer starken Q4-GJ21-Basis (hatte den Vorteil eines großen B2B-Auftrags).Das Geschäft verzeichnete aufgrund der Omicron-Welle im Januar 22 gedämpfte Aktivitäten in den Top-Städten, ein sehr starkes Wiederaufleben im Februar 22 und erneut einen Rückgang der Kundenkäufe im März 22 aufgrund des starken Anstiegs der Goldpreise und der Stimmungsschwankungen der externe gee-politische Konflikt.Während Walk-Ins einen leichten Rückgang verzeichneten, stiegen die Kundenkonversionen und Ticketgrößen im Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geringfügig an.Die Verkäufe in den Top-8-Städten stiegen im einstelligen Bereich, während der Rest Indiens einen leichten Rückgang verzeichnete.Obwohl die Kategorie schlichter Schmuck im März 22 die Hauptlast der Goldvolatilität trug, was zu einem leichten Rückgang für das Quartal führte, verzeichneten die Verkäufe mit Nieten ein hohes einstelliges Wachstum, wodurch die Auswirkungen teilweise abgefedert wurden.Die Registrierungen für Golden Harvest verzeichneten zweistellige Wachstumsraten.Die Filialerweiterungen (netto) wurden planmäßig mit der Inbetriebnahme von 7 neuen Filialen in Tanishq, 8 in Mia by Tanishq und 1 in Zaya fortgesetzt.Tanishqs Rivaah-Hochzeitsschmuckkollektion „Romance of Po/kl“ – ein einzigartiger Anhänger aus ungeschliffenen Diamanten, der der Aussteuer einer Braut neues Leben einhaucht, wurde im März 22 für die bevorstehende Hochzeitssaison auf den Markt gebracht.Mia by Tanishqs neue Kollektionen „The Cupid Edit“ und „Kiss of Spring-2“ konzentrierten sich auf die Ereignisse des Valentinstags, des Frauentags und des 10. Geburtstags von Mia.Zoyas berühmte neue Kollektion „Aetema“ – die zwei neue Patente auf Steinschliffe und eine Ode an die unendliche weibliche Energie vereint, die alte Symbolik mit moderner Ästhetik vereint, unterstrich auf wunderbare Weise das Designerbe der Marke.Während des Quartals erwarb das Unternehmen eine Minderheitsbeteiligung an Great Heights Inc. (über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft TCL North America Inc.), um sein Verständnis des Bereichs „im Labor gezüchtete Diamanten“ zu vertiefen.Watches & Wearables Die Division verzeichnete eine gute Wachstumsdynamik inmitten eines herausfordernden externen Umfelds, wobei die Verkäufe dank der Marke Titan über alle Offline-Kanäle hinweg stiegen.Die Verkäufe von Einzelhandelsgeschäften und großformatigen Geschäften (LFS) verzeichneten ein höheres Wachstum, gefolgt vom Handel.Die Regionen West und North verzeichneten ein viel höheres Wachstum unter den Regionen.Die Filialerweiterungen (netto) wurden mit 24 neuen Filialen in Titan World und 10 in Helios fortgesetzt.Über 44 Titan World-Läden wurden in ein neues Format umgebaut, um eine größere Auswahl an Premium-Marken anzubieten, die das allgemeine Kundenerlebnis verbessern.Titans neue analoge Kollektionen von „Octane Aerobatics“ (8 mechanische Varianten), „Ladies Edge“ (6 Varianten) und „Unending Beauty“ (11 Varianten), Fastracks „After Dark“ (9 Varianten) und Sonatas neue Kollektionen von „Versatyle“ (10 Varianten) und „Women of Steel“ (15 Varianten) kamen gut an.Das Segment der Smart Watches und Hearables verzeichnete im Quartal eine deutliche Beschleunigung, wobei die Neueinführungen von „Titan Smart Pro“ (6 Varianten), „Fastrack Reflex Vox“ (4 Varianten) und „Reflex Tunes-FT3“ (4 Varianten) viel heraufbeschworen von Interesse und Aufregung.Eyecare Das Wachstum des Geschäftsbereichs wurde von Fassungen und Sonnenbrillen angeführt.Der Netzausbau wurde im Einklang mit den ehrgeizigen Wachstumsplänen für das nächste Jahr fortgesetzt.Produktinnovation ist weiterhin der Kernbereich und das Herzstück der Angebote von Titan Eyeplus.„EyeX“ – eingeführt im Januar 22 – ein erstes Smart Wearable-Produkt seiner Art hat die Division innerhalb kurzer Zeit als Pionier im Bereich Smart Eyewear etabliert.Das Produkt erhielt im Laufe des Quartals zwei prestigeträchtige Auszeichnungen bei RED DOT – in der Kategorie „Produktdesign“ und in der Kategorie „Smart“.Andere Geschäftsbereiche – Düfte und Modeaccessoires, Taneira Umsatzsteigerungen in Kaufhäusern und im E-Commerce führten zu einem gesunden Wachstum von 21 % im Jahresvergleich bei Düften bzw. 67 % im Jahresvergleich im Bereich Modeaccessoires.Die Marke SKINN führte eine Valentinstagskampagne durch, die über 8 Millionen Aufrufe und 3,2 Lakh Engagements erzielte.Die Frühjahr/Sommer-Kollektion „Soft Cocooning“ von Fastrack Damentaschen wurde im März 22 mit 96 Varianten eingeführt.Die Kollektion spielt sowohl mit PU- als auch mit Nylonmaterial und ist eine Verschmelzung von komfortorientierten und dennoch trendigen Looks in sommerlichen Pastelltönen.„Taneira“ eröffnete seine Geschäfte in Jamshedpur und Lucknow und erweiterte seine Präsenz auf acht Städte, wodurch die Gesamtzahl auf 20 Geschäfte ansteigt.Die Installation eines Handwebstuhls im Flagship-Store in lndiranagar, Bangalore, war eine einzigartige Initiative, um den Kunden eine Erfahrung aus erster Hand über den gesamten Saree-Herstellungsprozess zu bieten.Die Kollektionen „Sundarban“ (die den Geist des Waldes in erhabenen Saris manifestieren) und „Spring Summer“-Kollektionen (die menschliche Gefühle der Heilung, Nostalgie und des Glücks in Saris und Fertigprodukten verweben) und neue Brautkampagnen mit reichen, opulenten Geweben aus verschiedenen Clustern des Landes, wurden im Quartal eingeführt.Wichtige Tochtergesellschaften: Titan Engineering & Automation Limited (100%ige Tochtergesellschaft) Der Geschäftsbereich Automatisierungslösungen verzeichnete im Quartal große Auslieferungen, die durch Verschiebungen von Lieferungen aufgrund früherer Unterbrechungen der Lieferkette ausgelöst wurden.Die Anfragen haben eine allmähliche Verbesserung gezeigt, liegen aber immer noch unter dem normalisierten Niveau.Das Aerospace-Geschäft erzielte ein moderates Wachstum mit einer guten Auftragserholung.Die Produktionsstätte in Hosur wurde modernisiert, um einen hochmodernen Reinraum und eine Reinigungsanlage nach ISO 6 (Klasse 1000) in Betrieb zu nehmen, um Kunden im Präzisionskomponentengeschäft zu bedienen.Caratlane (72,3 % im Besitz) Trotz eines gestörten Quartals konnte Caratlane dank seiner Digital-First-Strategie ein gesundes Wachstum von 51 % im Jahresvergleich über Produktkategorien und Standorte verzeichnen.Der digitale Ansatz ermöglichte eine frühzeitige Trenderkennung, die zu gezielten Reaktionen bei Mikrochancen mit hohem Potenzial führte.Die Verkäufe im Februar 22 erreichten fast die höchsten monatlichen Verkäufe im November 21 (von Dhanteras), die von der äußerst erfolgreichen Valentinstagskampagne „Love it or Hate it, #GiftACaratLane“ angetrieben wurden.„Harmony“, eine neue Kollektion, die vom Design von Schallwellen inspiriert ist, kam bei den Kunden gut an.Die handgefertigte Silberschmuckmarke des Unternehmens, „Shaya“, eröffnete ihr allererstes physisches Geschäft in Mumbai und Bengaluru und vertiefte gleichzeitig ihre Präsenz in Großstädten, um die Erreichbarkeit zu verbessern.Die oben genannten Informationen für den Zeitraum zum 31. März 2022 sind vorläufig und unterliegen der jährlichen Prüfung durch die Abschlussprüfer der Gesellschaft.Die Aktien der Titan Company Limited wurden zuletzt in BSE zu Rs gehandelt.2541,25 im Vergleich zum vorherigen Schluss von Rs.2547,95.Die Gesamtzahl der während des Tages gehandelten Aktien betrug 30661 in über 2932 Trades.Die Aktie erreichte ein Intraday-Hoch von Rs.2565,35 und Intraday-Tief von 2524,00.Der Nettoumsatz während des Tages betrug Rs.77996771.00.Website Erstellt und gepflegt von: Chennai Scripts West Mambalam, Chennai – 600 033, Tamil Nadu, Indien